Die Mercedes-Benz Bank wird neuer Hauptsponsor des VfB Stuttgart. Ab der kommenden Saison wird der Fußball-Bundesligist auf seinen Trikots den Schriftzug der Stuttgarter Autobank mit dem Mercedes-Stern präsentieren.
„Als Stuttgarter Unternehmen sind wir eng mit der Stadt und der Region verbunden. Das schließt auch den VfB mit ein, der für Dynamik, Erfolg und Emotionen steht. Die Partnerschaft wird unsere Marke bekannter machen und unserem Geschäft zusätzlichen Schwung geben“, sagte Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank.
„Die über Jahrzehnte gelebte und immer weiter intensivierte Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und dem VfB Stuttgart tritt jetzt in eine neue Phase ein. Wir freuen uns, mit der Mercedes-Benz Bank einen neuen Hauptsponsor präsentieren zu dürfen, der ideal zu den Werten des VfB Stuttgart passt. Mit dem Engagement der Mercedes-Benz Bank wird wahr, wovon alle VfBler schon lange geträumt haben – endlich hat der Mercedes-Stern seinen Weg auf das Trikot mit dem roten Brustring gefunden“, betonte Gerd E. Mäuser, Präsident des VfB Stuttgart.
Der Sponsoringvertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Option auf ein Verlängerungsjahr. Neben der Trikotwerbung umfasst die Vereinbarung zahlreiche weitere Werbemöglichkeiten im Umfeld des VfB Stuttgart. Mit dem Sponsoring verbunden sind auch Aktionen für die Mitarbeiter der Mercedes-Benz Bank, wie beispielsweise Freikarten für Heimspiele oder die Möglichkeit von Autogrammstunden einzelner Spieler bei der Mercedes-Benz Bank.
Über die Mercedes-Benz Bank
Die Mercedes-Benz Bank AG mit Sitz in Stuttgart ist ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem in weltweit rund 40 Ländern operierenden Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Die Mercedes-Benz Bank gehört mit rund 1.500 Mitarbeitern zu den führenden Autobanken in Deutschland und bietet ihren 1,2 Millionen Kunden finanzielle Mobilität und Sicherheit. Mit einer umfassenden Leistungspalette von Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Daimler-Fahrzeugen. Im Direktbankgeschäft offeriert sie Tagesgeld, Festzinskonten, Sparpläne ausgewählte Fonds und Zertifikate sowie Kreditkarten. Das Mutterunternehmen Daimler Financial Services betreute zum Ende des Jahres 2011 ein weltweites Vertragsvolumen von 71,7 Milliarden Euro. Davon entfielen auf die Mercedes-Benz Bank 17 Milliarden Euro. mercedes-benz-bank.de
Weitere interessante Berichte finden Sie hier:
Banken - Worauf kommt es an?
Bankenkunden 2012 - Was ist neu?
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.