Kundenbefragung: Bank des Jahres 2015

31 August, 2015

Bankenvergleich 2015: Wie zufrieden oder unzufrieden sind Sie mit Angebot und Service der eigenen Bank? Von ihrem Geldinstitut erwarten Kunden nicht nur die Abwicklung ihrer Finanzgeschäfte, sondern auch eine umfassende Betreuung.

Doch wo bekommt der Verbraucher einen hervorragenden Service und eine kompetente Beratung?
Wie gut ist das Angebot?
Wie bewerten Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Und wie professionell reagieren die Banken auf Beschwerden?
Der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) wollen diesen und weiteren Fragen im Rahmen einer großen Kundenbefragung auf den Grund gehen.
Die Online-Kundenbefragung startet ab sofort unter:
www.disq.de/Bankencheck/ sowie www.n-tv.de/Bankencheck/.
Bis zum 27. September 2015 haben Kunden von Direkt- und Filialbanken die Möglichkeit, ihre Meinung abzugeben und Probleme wie auch positive Eindrücke zu schildern. n-tv berichtet im Anschluss über die spannenden Ergebnisse, welche Banken in der Gunst der Kunden am höchsten stehen.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ. www.disq.de

zurück zu den News       News Archiv



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.